Generalversammlung 2024

Zur Generalversammlung konnte der Vorsitzende Gerold Schmitt 22 Mitglieder und 4 Gäste begrüßen.

Der Chor GetUp! Startete mit den Liedern „Angels“ und „We are the World“ in den Abend.

Vor den Berichten gedachten die Anwesenden dem im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglied Walter Lorch. Es wurde daran erinnert, dass sich Walter Lorch durch seine langjährige Mitgliedschaft, als aktiver Sänger, Beirat und Helfer um den Verein besonders verdient gemacht hat.

Gerold Schmitt berichtete danach über die zahlreichen Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr und bedankte sich bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung. Der Zabergäu-Sängerbund hat sich zum Jahresende 2023 aufgelöst. Seine Vereine aus dem Landkreis Heilbronn haben sich dem Chorverband Heilbronn angeschlossen. Die ersten Erfahrungen mit dem Chorverband Heilbronn waren sehr positiv. Es fand bereits eine vom Verband ausgerichtete Stimmbildung für den Chor GetUp! Statt. Einzelne Chormitglieder nahmen das Angebot einer Chorfreizeit in Anspruch.

Schriftführer Eckhard Keller berichtete aus den Vorstandssitzungen im Jahr 2023. Danach ging er kurz auf folgende Projekte ein: Gastauftritte in Brackenheim, Weiler und Gündelbach, Stimmbildung mit Sabine Schilling für den Chor GetUp!, Flohmarkt am Löweneck, Teilnahme am Seefest, Sommerfest für Vereinsmitglieder mit Angehörigen auf dem Rodbachhof, Ausflug und Weinprobe mit dem Sankt Michael Express nach Cleebronn, Hochzeitsständchen für Diana und Chris, GetUp-Konzert mit Gastchören unter dem Motto „20 Jahre GetUp!“ als Jahreshöhepunkt, Weihnachtsfeier, Singen im Seniorenheim Zaberfeld und Silvester-Hüttentreff an der Ehmetsklinge.

Chorleiterin Naoko Kamyiama berichtete über die Chorarbeit, Probenbesuche, Auftritte und gab einen sehr hoffnungsvollen Ausblick auf das laufende Jahr. Ihr Bericht wurde mit besonders viel Beifall zur Kenntnis genommen.

Kassiererin Karin Erb berichtete über die Mitgliederverwaltung und die Finanzsituation. Das Jahr 2023 konnte nur wegen dem Silvester-Treff noch mit einem leichten Plus abgeschlossen werden. Die Mitgliederzahl blieb nach Zu- und Abgängen im Jahr 2023 konstant bei 76.

Kassenprüfer Günter Schuhmacher berichtete über die Prüfung der Vereinskasse. Die Kassenführung sei tadellos und die Kassenprüfer empfehlen der Versammlung, die Kassiererin zu entlasten. Gemeinderat Stefan Simon leitete den Punkt Entlastungen. Die gesamte Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Der Vorstand Gerold Schmitt wurde wiedergewählt, danach die Kassiererin Karin Erb, danach die Beiratsmitglieder Wilfried Haußmann, Gert Kull und Tanja Siegrist, sowie der Kassenprüfer Günter Schuhmacher.

Mit je einer Urkunde und Präsent wurden geehrt: Ehrenvorsitzender Werner Keppler für 70 Jahre Mitgliedschaft im Verein, Susanne Sommer und Gerhard Heinz für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein

23.2.24: Geburtstagsständchen

9.3.24: Gastauftritt Stetten

20.4.24: Flohmarkt am Löweneck

27.4.24: Gastauftritt Dürrenzimmern

9.6.24: Wahl-Café

6.7.24: 100 Jahre Zabergäu-Sängerbund in Brackenheim

22.9.24: Naturerlebnistag – Naturpark-Café

9.11.24: GetUp-Konzert

31.12.24: Silvester-Hüttentreff